Helga

Home
Buchkritiken
Filmkritiken
Bewertung
Links

E-Mail

Zu mir:

Ich bin, wie man so sagt, eine Frau in den besten Jahren. Vor bald einem viertel Jahrhundert verschlug es mich in nach Germersheim in die Südpfalz, wo ich Angewandte Sprachwissenschaften in Spanisch und Französisch studierte. Manchmal ist auch ein glatter Durchmarsch möglich, und deshalb arbeite ich tatsächlich als Spanischübersetzerin bei einer renommierten schwäbischen Firma. Nebenbei muss ich mich noch um Kind und Mann und Haus und Garten kümmern, so dass ich nicht übermäßig viel Zeit für meine Hobbys wie Lesen und Kino habe, und wenn ich Zeit habe, muss in unserem einzigen Kino etwas Sehenswertes laufen. In letzter Zeit traf beides erfreulich oft zusammen, aber kein Mensch weiß, wie's weitergeht. Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Odyssee 2001".

Gerne schaue ich mir Filme an, die abseits des Mainstreams liegen. Actionfilme gucke ich fast nie. Prinzipiell habe ich einen Hang zu psychologischen Themen. Das schlägt sich auch in meinem Lesegeschmack nieder. Aber auch hier mag ich es gerne ein bisschen speziell. Die üblichen Bestseller reißen mich selten vom Hocker.